bruno bischofberger
Bruno Bischofberger

unser legendärer Mann am Banjo, wurde geboren anno domini 1948. Er begann seine musikalische Karriere 1958 am Akkordeon und spielt seit 1965 Banjo, Gitarre, Ukulele sowie diverse andere Saiteninstrumente. 1981 nahm er die Tuba in sein musikalisches Repertoire auf.

Bischofberger spielte von 1971 bis 1991 Banjo bei der "Schwaaz Vere´s Jazz Gang" aus Saulgau, seit 1991 bei Stützles Halbe Stompers im Raum Biberach - Laupheim. Er ist gerngesehene Aushilfe bei nahezu allen süddeutschen Jazzbands und spielte unter anderem mit der "First Traditional Jazz Company", "Dixie Treibhaus Ventil", Oskar Klein und Häns´sche Weiss.

Kontakt :
Als Mekka für alle Banjo-Fans und -Nachwuchstalente gilt das oberschwäbische Kleinstädtchen Herbertingen. Dort hat unser liebeswerter Kollege sein Domizil aufgeschlagen, was ihm unter anderem auch den Ehrentitel "Bischof von Herbertingen" eingebracht hat. Mit Sicherheit anzutreffen ist er dort einmal im Jahr beim legendären "Baum-Fest", das er selbst veranstaltet - allerdings nur für geladene Gäste, daher hält er den Termin geheim. Alle anderen müssen sich mit seiner Telefon-Nummer begnügen : unter 07586 / 5488 steht er für alle Fragen rund um den viersaitigen Eierschneider zur Verfügung.






Die Homepage


Das Bandfoto


Die Bandgeschichte


Die Musik


Die Besetzung


Die Presse


Die CDs


Der Ansprechpartner



Copyright © 1997 Ekke Wall / 1999 chorusmedi@
e-mail